Pressemitteilungneu | Aktuelles - Kultur+Freizeit | Aktuelles - Leben+Wohnen

Halberstädter Stadtbibliothek "Heinrich Heine" informiert:

Roboter-Bienen in der Stadtbibliothek

Am 24. September ab 14:00 Uhr bietet die Kinderbibliothek die Möglichkeit, die kleinen Roboter-Bienen zu testen. Diese können programmiert werden, um durch ein vorbereitetes Labyrinth zu navigieren. Die Roboter dienen dazu, Kindern auf spielerische Weise die Grundlagen der Programmierung beizubringen und fördern dabei auch das räumliche sowie logische Denkvermögen. Interessierte können einfach vorbeikommen und es selbst ausprobieren.

Die "Buchstaben-Agenten" treffen sich wieder in der Kinderbibliothek

Am 25. September versammeln sich die "Buchstaben-Agenten" in der Halberstädter Stadtbibliothek "Heinrich Heine". Dieses Mal erkunden die Agenten gemeinsam mit Peter und Piet den Wald. Start ist um 16:00 Uhr in der Kinderbibliothek. Kinder von 5 bis 8 Jahren sind eingeladen, das Buch „Weißt du, wo die Baumkinder sind?" zu entdecken.
Anschließend besteht die Möglichkeit, weiter zu stöbern und Medien auszuleihen.

Kaffeeklatsch in der Stadtbibliothek

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek "Heinrich Heine" in Halberstadt laden am 26. September um 16:00 Uhr zum ersten "Literarischen Kaffeeklatsch" nach der Sommerpause in den Bibliothekskeller ein. Die Zuhörer erwartet ein bunter Mix an Romanen und Erzählungen.

Rasante Handlungen, berührende Begegnungen, komische und spannende Szenen werden nicht nur Appetit auf Kaffee und Gebäck, sondern auch auf die vorgestellten Bücher machen.

Für die kostenfreie Veranstaltung wird um Voranmeldung
unter 03941 55–1490 gebeten.