Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Kultur+Freizeit

Jean-Louis Bertrand zu Gast in Halberstadt

Jean-Louis Bertrand zu Gast in Halberstadt ©Stadt Halberstadt

Vielen Halberstädtern ist er als Vertreter der Nachfolgegenerationen der Häftlinge des Konzentrationslagers Langenstein-Zwieberge bekannt. Jean-Louis Bertrand führt die Arbeit seines Vaters und KZ-Häftlings Louis Bertrand engagiert fort. Mit seiner Erinnerungsarbeit setzt er Zeichen für ein „Nie wieder“ und streckt seine Hand zur Versöhnung aus.

Als Musiker, Dichter und Rezitator arbeitet er mit den Mitteln der Kunst an seinem Lebenswerk "Mémoire et Paix" - für Erinnerung und Frieden.

Die Stadt Halberstadt, die Gedenkstätte für die Opfer des KZ Langenstein-Zwieberge und das Gleimhaus freuen sich, Jean-Louis Bertrand im Rahmen seines Deutschlandbesuches in Halberstadt begrüßen zu dürfen. Sie laden ein zu einem Abend mit Musik, Lesung und Gespräch.

Die Veranstaltung findet am 17. September 2024 um 19:00 Uhr im Gleimhaus Halberstadt, Domplatz 31, 38820 Halberstadt, statt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Erinnerungsarbeit wird gebeten. Ein Dolmetscher wird die Veranstaltung begleiten.