BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Sommerferienaktion 2011 - Filzen mit Frau Wolle

Filzen mit Frau Wolle

Im Heineanums ging es   im wahrsten Sinne des Wortes bunt zu. „Frau Wolle“ alias Uta Schiffer aus Blankenburg zeigte den Kindern, was man alles aus Filz herstellen kann.

Es entstanden zum Einen kleine Filzvögel und zum Anderern bunte Filzbilder mit Vogelmotiven. Eifrig verarbeiteten die Mädchen und Jungen die bunte Schafwolle.

Anregungen für die Motive holten sie sich aus der Ausstellung „Moderne Vogelbilder“ (MoVo), die vor kurzem im Städtischen Museum eröffnet wurde.
Evelyn Winkelmann, museumspädagogische Mitarbeiterin, hatte ihnen die Werke zu Beginn der Bastelaktion gezeigt. Hoch konzentriert, bei einem Becher hauseigener Holunderblütenbrause, machten sich die Kinder an ihre Eulen, Meisen, Krähen, Papageien und und und..... die sie am Ende der Veranstaltung mit nach Hause nehmen konnten.

Einige bildhafte Eindrücke der Bastelaktion, die an zwei Tagen stattfand, sehen Sie hier: