Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles » Museum aktuell
Aktuelles | Artikel-Slider | BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr | städtisches Museum | Aktuelles - Museum | museum-slider | museum-start | Themenbaum

Kooperationsausstellung des Städtischen Museums und des Harztheaters

Vlnr Holger Hofmann, David Kirstein, Andre Pohl ©(Foto: R.Vogtenhuber-Freitag)

DAS HARZTHEATER ZEIGT IN KOOPERATION MIT DEM STÄDTISCHEN MUSEUM EINE AUSSTELLUNG ZUR ENTSTEHUNG DES THEATERS UND DIE HALBERSTADTWERKE HELFEN MIT.

WAS        TAG DER OFFENEN TÜR ANLÄSSLICH

75 JAHRE GROSSES HAUS HALBERSTADT

WANN     Dienstag, 03.09.2024 ab 17:00 - Ausstellung bis 29.9.2024

WO          Großes Haus Halberstadt

WER        HARZTHEATER

Anlässlich des 75. Geburtstages des Halberstädter Theaters wird am Tag der offenen Tür nicht nur tüchtig gefeiert. Es wird auch eine kleine Ausstellung zum Werdegang des Theaters Halberstadt eröffnet. Frau Dr. Gornig, Direktorin des Städtischen Museums Halberstadt hat dem Harztheater in einer großzügigen Kooperation Teile der Ausstellung „Vorhang auf! Alles Theater“, die 2022 im Stadtmuseum zu sehen war, zur Verfügung gestellt. Außerdem werden Bilder aus dem Fotoarchiv des Museums zu sehen sein. Die Halberstadtwerke beteiligten sich kurzerhand an der Zusammenarbeit und steuerten in einer kostenlosen Leihgabe die Stellwände und das Hängesystem samt Beleuchtung bei. In einer Gemeinschaftsaktion montierten die Technik des Harztheaters gemeinsam mit dem Museumsmitarbeiter Herrn Andre Pohl die Ausstellung, die bis zum 29.09.2024 bei allen Vorstellungen im Großen Haus Halberstadt zu sehen sein wird.

Das Harztheater freut sich auf alle, die am 03.09.2024 ab 17:00 mit uns gemeinsam diesen bedeutsamen Geburtstag feiern wollen und wartet mit einem bunten Programm auf. Geboten werden ein Kostümflohmarkt, ein Chorkonzert zum Mitsingen, Kinderballett, ein Show-Training von Tanz Harz und ein Einblick in die jüngste Produktion des Tanzensembles „Sternzeit-Planck Visionen“ sowie Bürgertheater zum Mitmachen. Außerdem wird der gesamte Spielplan der Spielzeit 1949/50 mit Schauspiel und Musikeinlagen vorgestellt. Zum krönenden Abschluss wird MD Johannes Rieger auf der großen Bühne ein Wunschkonzert dirigieren.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Besuchen Sie auch unsere website:

www.theaterfoerderverein-hbs.de